Buch

 
9.Juli
Diplomausstellung HGK Basel, Kunsthaus Baselland, Muttenz 2002
(Handschrift: Pergament,Teflon,Reintitan,Gold - 176 Seiten - 22 x 29cm)
 
Abschrift der Gratiszeitung 20Minuten vom 9.Juli 2001, als Buch gebunden.
Schrift: Eisengallustinte auf Pergament
Abbildungen: Gouache auf Pergament (digitale Abstraktion der Originalbilder in Farbfelder)
Gebunden: in karolingischer Technik mit ausgeschrumpftem Polyestergarn
Verschlüsse: Titan-Piercing/Titan-Molybdän-Draht
Buchdeckel: Platten aus Reintitan (zweifarbig gelasert) auf Teflon, Goldknöpfchen
 
2002: ich stelle ein Buch her; langsam, haltbar, kostbar. Von Hand. Meditative Performance. Als modernste und dauerhafteste Materialien erwiesen sich Pergament, Eisengallustinte, Teflon, Titan und Gold. Angeregt von der Kunst der frühmittelalterlichen Manuskripte entwickle ich ein offenes Konzept, das sich stetig anpasst, aktualisiert und reicher wird. Nun kopiere ich genüsslich eine Ausgabe der Gratiszeitung "20 minuten".
zurück