Engel

.....nur fliegen ist schöner
Weihnachtsausstellung Kunsthaus, CentrePasquArt, Biel 2002
(Installation 210x430cm ,Offset-Druck 11x11cm)
 
unbeachtet, starr und steif, gusseisern, festgemauert, individuell gealtert
 
Die gusseisernen Engel des Treppengeländers im CentrePasquArt. Flüchtige Blicke, kaum wahrgenommen, dekorativ, schon vorbei. Zeitrieseln. Ursprünglich aus einer Form gegossen sind es nun 62 Individuen.
Engel und zeitgenössische Kunst - eine nicht ganz einfache Begegnung; da bleibt nur ein Hauch Ironie. Deshalb gibt es nun so viele Engel, sie schweben an der Wand, sie sind so schön rosa und sie dürfen das Museum verlassen. Aber vielleicht sind es keine Engel.
 
Die Porträts aller 62 Engel wurden in der Farbe von 20er Noten im Offsetverfahren gedruckt, als handliche Blöckchen im Format 11x11cm oben geleimt und mit einem Loch zum Aufhängen versehen. Die Auflage ist limitiert und beträgt 400 Stück. Verkaufspreis: Fr. 20.- (nachbestellen?)
zurück